Das Projekt konsolen.net wurde im Sommer 2007 eingestellt. Bei diesem Internetauftritt handelt es sich nur noch um ein Archiv der Inhalte von 1996 bis 2007.

Konsolen.net > News > PlayStation2: Anarchismus auf der PS2

news

24.05.01 - PlayStation2: Anarchismus auf der PS2

geschrieben von Tobias Töpfer um 23:29 Uhr.

State of Emergency, so heisst der neue Titel von Rockstar Games. Das Spiel beginnt in einer gesperrten Stadt. Da die Leute in dieser Stadt gefangen sind, bevölkern sie die Strassen in Scharen. Sie gehören zu diesen Leuten und es ist Ihnen überlassen, wie Sie von dort aus vorgehen wollen. Ein grosser Teil von State of Emergency ist in Missionen unterteilt. Einige Leute auf der Strasse werden Ihnen Missionen anbieten, wie z.B. fünf Videorekorder zu rauben und sie zu einem LKW zu bringen oder zwei rivalisierende Banden gegeneinander aufzuhetzen, damit diese sich gegenseitig auslöschen. Durchweg das ganze Spiel hindurch werden die Strassen nahezu gerammelt voll sein. Derzeit können im Spiel über 100 Leute gleichzeitig auf dem Bildschirm darsgestellt werden. Das Ziel ist jedoch diese Zahl auf bis zu über 200 zu erhöhen, wenn das Spiel später dieses Jahr erscheint.

Die Menschenmenge verhält sich ziemlich realistisch. Wenn man eine Pistole aufhebt und einen Schuss in die Menge abgibt, bricht der Teufel los. Man hört unzählige Schreie und einige Leute werden sich ducken, während andere versuchen sich zu decken und andere wiederum um ihr Leben rennen werden. Das Spiel wird zwar cartoonartig dargestellt, so gibt es jedoch keinen Zweifel an seiner Hardcore-Einstellung und seinen gewaltsamen Zügen. Unter anderem wird man Waffen wie eine Shotgun, Bazooka, Pistole, oder ein Maschinengewehr nutzen können. Es wird auch Polizisten geben, die versuchen werden Sie mit dem Knüppel zur Ordnung zurück zu führen. Neben dem Schusswaffengebrauch wird man auch schlagen und treten können. Das Spiel hat eine begrenzte Anzahl an Combos für Ihre Attacken, welche 4-Hits Combos erlauben. Man kann auch Leute angreifen, wenn sie am Boden liegen. Man kann sogar Körperteile, die abfallen als Waffen benutzen. Schaufenster können zerstört und Gebäude beschossen werden.

State Of Emergency ist für diesen Herbst geplant.

Quelle: gamespot.com

Copyright 1996-2007 bei Jochen Rentschler. Alle Rechte vorbehalten.