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geschrieben von Jochen Rentschler um 15:28 Uhr.
Nominees und Gewinner der Game Developers Choice Awards
(Awardträger sind mit Fettschrift gekennzeichnet)
Game of the Year:
"Black & White" (Lionhead Studios)
"Grand Theft Auto 3" (DMA Design/Rockstar Games)
"Halo: Combat Evolved" (Bungie Studios)
"Ico" (Sony Computer Entertainment)
"Max Payne" (Remedy Entertainment)
Rookie Studio of the Year:
Adrenium Games für "Azurik: Rise of Perathia"
Bohemia Interactive Studio für "Operation Flashpoint"
Croteam für "Serious Sam"
Pseudo Interactive für "Cel Damage"
Timegate Studios für "Kohan: Immortal Sovereigns"
Original Game Character of the Year:
Dante aus "Devil May Cry"
Daxter aus "Jak and Daxter: The Precusor Legacy"
Ico aus "Ico"
Max Payne aus "Max Payne"
Munch aus "Oddworld: Munch's Oddysee"
Excellence in Audio:
Erik Kraber & Jack Grillo für das Sounddesign von "Clive Barker's Undying"
Harry Gregson-Williams für die Komposition für "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty"
Josh Randall für das Sounddesign von "Frequency"
Marty O'Donnell & Team für die Sound Effects in "Halo: Combat Evolved"
Thomas Engel, Rudy Stember und Chris Huelsbeck für das Sound Engineering für "Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader"
Excellence in Game Design:
Fumito Ueda & Team für das Gamedesign von "Ico"
Das "GTA 3"-Team für das Gameplay von "Grand Theft Auto 3"
Lorne Lanning & Chris Ulm für das Skript von "Oddworld: Munch's Oddysee"
Peter Molyneux & Team für das Gamedesign von "Black & White"
Shigeru Miyamto & Team für das Gamedesign von "Pikmin"
Excellence in Level Design:
Craig Filshie, William Mills, Chris Rothwell & James Worrall für das Leveldesign von "Grand Theft Auto 3"
Fumito Ueda & Team für das Leveldesign von "Ico"
Das Ghost Recon Team für das Leveldesign von "Tom Clancy's Ghost Recon"
Scott Campbell, Dave Jaffe, Kellan Hatch & Team für das Leveldesign von "Twisted Metal: Black"
Toshihiro Nagoshi & Team für das Leveldesign von "Super Monkey Ball"
Excellence in Programming:
Kazunori Yamauchi & Team für die Physics in "Gran Turismo 3 A-Spec"
Andy Gavin für die Programmierung von "Jak and Daxter: The Precursor"
Das Legacy Team für die Programmierung von "Halo: Combat Evolved"
Richard Evans für die AI-Programmierung in "Black & White"
Sherman Archibald, John Carmack & Ryan Feltrin für die Grafik von "Return to Castle Wolfenstein"
Excellence in Visual Arts:
Dan Arey & Evan Wells für die Animation in "Jak and Daxter: The Precursor Legacy"
Fumito Ueda & Team für die Art Direction von "Ico"
Kazunori Yamauchi & Team für das Modeling in "Gran Turismo 3 A-Spec"
Lorne Lanning & Farzad Varahramyan für die Art Direction von "Oddworld: Munch's Oddysee"
Tetsuya Mizuguchi & Team für die Art Direction von "Rez"
Game Innovation Spotlights:
"Black & White" (Lionhead Studios)
"Cel Damage" (Pseudo Interactive)
"Frequency" (Harmonix Music Systems)
"Grand Theft Auto 3" (DMA Design)
"Ico" (Sony Computer Entertainment)
"Kohan: Immortal Sovereigns" (Timegate Studios)
"Majestic" (Electronic Arts)
"Max Payne" (Remedy Entertainment)
"Rez" (United Game Artists)
"Super Monkey Ball" (Amusement Vision)
Preisträger des Lifetime Achievement Award:
Yuji Naka, President & CEO Sega Sonicteam
Quelle: Gamesmarkt