Das Projekt konsolen.net wurde im Sommer 2007 eingestellt. Bei diesem Internetauftritt handelt es sich nur noch um ein Archiv der Inhalte von 1996 bis 2007.

Konsolen.net > News > Allgemein: Sony Pictures setzt auf Internetspiele

news

11.05.02 - Allgemein: Sony Pictures setzt auf Internetspiele

geschrieben von Klaus Reiss um 9:36 Uhr.

Um den Bedarf an ausschließlich am Computer erstellten Kinofilmen decken zu können, hat Sony Pictures Entertainment für diese Aufgabe ein eigenes Team abgestellt. Wie die japanische Finanzzeitung Nihon Keizai Shimbun berichtet, sollen zukünftig 150 Mitarbeiter alle 18 Monate solche Filme 'entwickeln'. Die neue Firma wird von Penney Finkelmann Cox und Sandra Rabins geleitet, die bereits bei Steven Spielbergs DreamWorks SKG unter anderem die Arbeiten an Shrek überwacht hatten. Sony will bei diesem Vorhaben vor allem von der bereits etablierten Marke Sony Pictures profitieren. Der Unternehmensteil soll deshalb sämtliche Marketing-Schritte in die Wege leiten und die Distribution der computeranimierten Filme weltweit abwickeln.

Zusätzlich gab das Unternehmen bekannt, künftig auf Filmen basierende Internetspiele herauszubringen. Diese sollen mit einer Software des US-Unternehmens WildTangent entwickelt werden und möglicherweise auch auf der Playstation 2 lauffähig sein -- der erste angekündigte Titel Men in Black 2: Crossfire ist jedoch noch nicht für Sonys Spielkonsole vorbereitet. Während die Basisversion des im Juni erscheinenden Spiels kostenlos ist, fallen für weitere Level 15 US-Dollar an.

Quelle: heise

Copyright 1996-2007 bei Jochen Rentschler. Alle Rechte vorbehalten.