Das Projekt konsolen.net wurde im Sommer 2007 eingestellt. Bei diesem Internetauftritt handelt es sich nur noch um ein Archiv der Inhalte von 1996 bis 2007.

Konsolen.net > News > Multiplattform: Lightgun für alle Fernseher!

news

19.11.04 - Multiplattform: Lightgun für alle Fernseher!

geschrieben von Sascha Gläsel um 12:21 Uhr.

Eine interessante Neuheit im Bereich der Lighguns stellt i2 Europe mit der I-Gun für PlayStation2 und Xbox vor. Dies funktioniert nicht nur mit normalen Röhrenfernsehern, sondern verrichtet seine Dienste angeblich auch klaglos mit LCD und Plasmageräten, Rückprojektionsfernsehern oder Beamern.

Möglich macht dies der Einsatz einer kleinen Kamera, die im Zusammenspiel mit Sensoren in der Lightgun, die Position des Zubehörs im Raum in Echtzeit ermittelt. Die kabellose I-Gun ist mit allen nötigen Steuerelementen eines Standardcontrollers ausgestattet. Sie soll alle erschienenen Lightgunspiele für PS2 und Xbox unterstützen und wird vermutlich ab Ende Januar (4. Kalenderwoche) für 59,95 Euro in den Handel kommen.

Das Ganze als Zeichnung eine Nummer größer:
http://www.konsolen.net/news/images/i2_Lightgun_Camera_ps2uxbox.gif

Quelle: i2 Pressemeldung

Copyright 1996-2007 bei Jochen Rentschler. Alle Rechte vorbehalten.