Das Projekt konsolen.net wurde im Sommer 2007 eingestellt. Bei diesem Internetauftritt handelt es sich nur noch um ein Archiv der Inhalte von 1996 bis 2007.
geschrieben von Klaus Reiss um 10:19 Uhr.
Mit der PSP-Neufassung einer der besten und beliebtesten Spielhallen-Titel aus dem SEGA-Portfolio unterstreicht SEGA of Europe seine Bestrebungen, verstärkt Spiele für den westlichen Markt zu veröffentlichen. In Kooperation mit SUMO Digital, einem englischen Studio, das für SEGA bereits die Xbox-Version von OutRun 2 entwickelt hat, entsteht derzeit die PSP-Version von Virtua Tennis: World Tour. Dem rasanten und schnell zugänglichen Tennis-Tophit, der in der Spielhallen- als auch in der Heimversion nach wie vor die Genre-Referenz darstellt.
Virtua Tennis: World Tour
Im Spiel stehen drei Varianten zur Auswahl: Die namensgebende World Tour, die den Spieler auf der Jagd nach Preisgeldern zu unterschiedlichen Schauplätzen auf der ganzen Welt führt. Im Exhibition-Modus erlernt man auf unterhaltsame Art und Weise die Grundzüge und Finessen von Virtua Tennis: World Tour. Und im Tournament-Modus geht es im K.O.-System Richtung Finale – oder nach einer satten Klatsche direkt wieder zurück ins Trainingslager!
Damit bietet das Virtua Tennis: World Tour das gleiche Suchtpotential wie seine Vorgänger: Sowohl eine internationale Karriere mit unzähligen Matches als auch ein schneller Ballwechsel zwischendurch sind das optimale Gameplay-Angebot für frischgebackene PSP-Besitzer und alle Virtua Tennis-Fans.
Die wichtigsten Features im Überblick:
Tennis-Superstars für die Hosentasche
Unterwegs einen Profi herausfordern oder selbst als Profi antreten – der Spieler hat die freie Auswahl.
Vier verschiedene Platzbeläge
Mal schnell, mal langsam: Hartplatz, Sand, Rasen und Teppich sorgen für unterschiedliche Anforderungen.
WiFi-Wahnsinn
Bis zu vier Spieler treffen sich zum drahtlosen Match – da sind peinliche Doppelfehler gleich doppelt schmerzhaft. Und Asse doppelt so schön!
Drei verschiedene Spielvarianten
World Tour, Exhibition und Tournament.
Spieler-Editor
Andere Frisur und andere Hose – Spielerherz, was willst du mehr! Anderes Hemd? Auch kein Problem!
Quelle: Pressemitteilung Sega