geschrieben von Klaus Reiss um 10:19 Uhr.
Mit der PSP-Neufassung einer der besten und beliebtesten Spielhallen-Titel aus dem SEGA-Portfolio unterstreicht SEGA of Europe seine Bestrebungen, verstärkt Spiele für den westlichen Markt zu veröffentlichen. In Kooperation mit SUMO Digital, einem englischen Studio, das für SEGA bereits die Xbox-Version von OutRun 2 entwickelt hat, entsteht derzeit die PSP-Version von Virtua Tennis: World Tour. Dem rasanten und schnell zugänglichen Tennis-Tophit, der in der Spielhallen- als auch in der Heimversion nach wie vor die Genre-Referenz darstellt.
Virtua Tennis: World Tour
Im Spiel stehen drei Varianten zur Auswahl: Die namensgebende World Tour, die den Spieler auf der Jagd nach Preisgeldern zu unterschiedlichen Schauplätzen auf der ganzen Welt führt. Im Exhibition-Modus erlernt man auf unterhaltsame Art und Weise die Grundzüge und Finessen von Virtua Tennis: World Tour. Und im Tournament-Modus geht es im K.O.-System Richtung Finale – oder nach einer satten Klatsche direkt wieder zurück ins Trainingslager!
Damit bietet das Virtua Tennis: World Tour das gleiche Suchtpotential wie seine Vorgänger: Sowohl eine internationale Karriere mit unzähligen Matches als auch ein schneller Ballwechsel zwischendurch sind das optimale Gameplay-Angebot für frischgebackene PSP-Besitzer und alle Virtua Tennis-Fans.
Die wichtigsten Features im Überblick:
Tennis-Superstars für die Hosentasche
Unterwegs einen Profi herausfordern oder selbst als Profi antreten – der Spieler hat die freie Auswahl.
Vier verschiedene Platzbeläge
Mal schnell, mal langsam: Hartplatz, Sand, Rasen und Teppich sorgen für unterschiedliche Anforderungen.
WiFi-Wahnsinn
Bis zu vier Spieler treffen sich zum drahtlosen Match – da sind peinliche Doppelfehler gleich doppelt schmerzhaft. Und Asse doppelt so schön!
Drei verschiedene Spielvarianten
World Tour, Exhibition und Tournament.
Spieler-Editor
Andere Frisur und andere Hose – Spielerherz, was willst du mehr! Anderes Hemd? Auch kein Problem!
Quelle: Pressemitteilung Sega